Über uns

Der Förderverein der Grundschule Oettersdorf ist das Herz unserer Schulgemeinschaft. Durch die Kombination aus finanzieller Unterstützung und ehrenamtlicher Arbeit unterstützen wir das Ziel, unseren Schülern das bestmögliche Lernumfeld zu bieten. Unsere Arbeit umfasst die Durchführung von Schulveranstaltungen, die Förderung von Gruppenaktivitäten und die aktive Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit der Schule.

Unsere Mission

Unsere Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Grundschule in ihren Bemühungen, optimale Bildungsmöglichkeiten zu schaffen. Dies beinhaltet die Förderung von schulischen Bildungsmaßnahmen, die Verbesserung der Lernumgebung, die Unterstützung bei der Realisierung des Schulprofils und die Hilfe bei der Organisation von Schulveranstaltungen!

Mitgliedschaft und Unterstützung

Jede Form der Unterstützung ist bei uns willkommen. Werden Sie Mitglied für nur 12 € pro Jahr oder helfen Sie durch Spenden. Ihre Mitarbeit und finanzielle Hilfe ermöglichen es uns, Projekte und Aktivitäten zu realisieren, die ohne Ihre Hilfe nicht möglich wären.

Kontakt und Spenden

Sie können gerne jederzeit mit uns in Kontakt treten, um mehr über uns zu erfahren oder um die Gemeinschaft rund um die Schule zu unterstützen! Unsere Mail Adresse ist fv-gs-oettersdorf@web.de. Spenden können bei der Sparkasse Saale-Orla, IBAN: DE72 8305 0505 0000 0286 57, BIC: HELADEF1SOK, überwiesen werden!